Impressum 
Start
www.freunde-der-stiftsruine.de  > Aktuelles  > Rainer Hauer



Über 100 Festspielfreunde lauschten Rainer Hauer

Sehr gut besucht war die Auftaktveranstaltung der Gesellschaft der Freunde der Stiftsruine im Buchcafé. Die Hersfelder Zeitung schrieb am 29. März 2016 über den Auftritt des Festspielschauspielers und Träger des Hersfeldpreises:

"Rainer Hauer fesselte die Zuhörer im Buchcafé mit unterhaltsamen Inhalten und ausdrucksstarker Sprachtechnik."

Der Gast der Ruinenfreunde referierte launig über sein langes Bühnenleben, Begegnungen mit anderen Künstlern, er erzählte Theatergeschichten und Anekdoten. Zu seinen Hersfelder Erinnerungen schreibt der Rezensent der Hersfelder Zeitung:

"An seine Zeit auf der Festspielbühne .... erinnert er (Hauer) sich unheimlich gern. Die Stiftsruine stellt für ihn die faszinierenste Spielstätte seiner Laufbahn dar, besonders da er mit seiner markanten Naturstimme - ohne Mirofonanlage und aufwendige Technik - den Raum der Ruine erfüllen und bespielen konnte."

Für seinen zweistündigen Vortrag erhielt Hauer starken Applaus. Der Vorsitzende der Gesellschaft Helgo Hahn ünerreichte ihm zum Abschluss eine Flasche Festspielchampagner, natürlich mit der Ruinenbühne auf dem Etikett.

Hauer & Hahn